Full 1
Region

Winter

WILLKOMMEN IN ZELL AM SEE

Ein traumhaftes Ferienresort am See mit fantastischen Skimöglichkeiten

… Sensationelle Aussichten, Gletscherskifahren, ein kristallklarer See und eine pulsierende Stadtatmosphäre machen Zell am See zu einem ganzjährigen Favoriten.

Zell am See ist eine gute Wahl für Familien und Skifahrer aller Könnensstufen. Das autofreie Stadtzentrum am Rande des Sees hat einen winterlichen Postkartencharakter mit gemütlichen Cafés und Restaurants, die von Einheimischen und Touristen gleichermaßen besucht werden.

Am Ufer des Zeller Sees im Schatten des wunderschönen Nationalparks Hohe Tauern gelegen, ist Zell am See ein großartiger Wintersportort. Malerische, von Bäumen gesäumte Pisten dominieren den Berg und bieten eine große Auswahl für jedes skifahrerische Können. Die Gegend bietet viele Freizeitmöglichkeiten, vom wunderschönen Winterurlaub bis hin zu sommerlichen Wander-, Rad-, Golf- und Schwimmaktivitäten …

Der Kitzsteinhorn Gletscher und seine spektakuläre Aussicht von der Bergstation der Gipfelwelt 3000 gehören zu den höchsten im Salzburger Land und können sowohl im Sommer- als auch im Winterurlaub in vollen Zügen genossen werden.

Der Berg

Die Schmittenhöhe, das ultimative Wintersportgebiet. Schnee, so weit das Auge reicht, mit einem glitzernden See im Tal darunter. Das Kitzsteinhorn, Österreichs ältestes Gletscherskigebiet mit dem höchstgelegenen Sessellift im Salzburger Land und einem grandiosen Panoramablick.

Es ist ein wahres Vergnügen, über die Top-Pisten in Zell am See zu fahren, der Blick hinüber zum Gletscher oder hinunter zum See ist einmalig schön.

Der höchste Sessellift im Salzburger Land

Das Nonstop-Party-Wochenende „WOW Glacier Love“ markiert den Start in die Wintersaison. Drei Berge mit präparierten Pisten, Freeride-Routen, Snowparks und Pipes – Skierlebnisse für die ganze Familie zum Genießen. Die Kids lieben die Action auf der Schmitten Funslope, einer Abfahrt nahe der Hochmaisbahn mit aufregenden Tunneln, Sprüngen und überhöhten Kurven und einer Länge von 1.300 Metern. Es gibt gratis WLAN in fast dem gesamten Skigebiet zusammen mit einigen der modernsten Lifte und Skiverleihkonzepte. Sehen Sie sich ein Selfie-Video mit SpotOn Video Tracker und GoPro auf der Funslope an.

Online-Skiverleih bei Bründl

12 % RABATT EXKLUSIV FÜR SIE

Full 1
golf
Full 1
golf
Full 1
golf
Full 1
previous arrow
next arrow

Enjoying the ski slopes Zell am See

Beginners will be well looked after by the local ski school, with the manageable pistes of the Areitalm, above Schuttdorf, and the slopes of the Schmittenhöhe bowl. The widest range of intermediate runs can be found on the Schmittenhöhe, including one superb 8km descent involving a breathtaking 1,200m vertical drop.  Start the day early on the freshly-groomed Blue 4 and 5.  Beat the crowds, head up early and perhaps take breakfast at the Breiteck Alm, then move on to Sonnenalm for great sunny sloped reds.

Fortgeschrittene Power-Pisten

Länger, weiter und steiler, die TRASS und die Black Mamba!

Die TRASS erfordert mit einer Steigung von bis zu 70 %, einem Höhenunterschied von 1.000 m und einer Gesamtlänge von 4.150 m viel Ausdauer.

Die spannendste Herausforderung für erfahrene Abfahrtskünstler ist die „Black Mamba“, eine Piste mit einer Länge von 1.000 Metern und einem Gefälle von bis zu 63 %. Die neue „Eagle Line“, eine Fun-Piste mit Wellenlinie, kleinen Sprüngen und überhöhten Kurven, bietet heuer noch mehr Skispaß für alle Winterfans.

Nachtskifahren und wöchentliche Nachtshow

Hoch über Zell am See, dienstags, donnerstags und freitags. Flutlichtpiste von 18:30–21:30 Uhr an der Ebenbergbahn. Genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und den See.

Mit Stunts, Musik und atemberaubenden Lichteffekten geht es auf die Pisten von Zell am See. Die besten Skifahrer und Snowboarder der Region präsentieren eine waghalsige Multimedia-Freestyle-Show mit Musik-, Laser-, Video- und Feuerelementen. Jeden Mittwoch von Ende Dezember bis März an der Talstation des cityXpress. Coole LED-Lichter an Skiern, Snowboards und Outfits sorgen bei den Schneeakrobaten für spektakuläre Lichteffekte am Nachthimmel.

Kitzsteinhorn Gletscher

Der nur 14 km entfernte Gletscher des Kitzsteinhorns auf 3.030 m lädt zu einer langen Skisaison von fast zehn Monaten ein, die von Oktober bis Ende Mai reicht. Uneingeschränkte Freiheit auf breiten Gletscherhängen, 100%ige Schneesicherheit, mehrere Freeride-Routen und Snowparks sorgen für eine abwechslungsreiche Skidestination.

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Der Skipass Zell am See-Kaprun schließt nicht nur den Kitzsteinhorn Gletscher ein, sondern verbindet Sie auch mit dem aufregenden Nachbartal Glemmtal.

Fahren Sie mit dem ZellamseeXpress, einer neuen Jukebox-Gondel mit Multimedia-Soundsystem von der Schmittenhöhe ins Glemmtal und entdecken Sie die Pisten von Viehhofen, Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn. 408 Pistenkilometer und eine wunderschöne historische Stadt in den Bergen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden …

Sommer

Ein magisches Trio aus Bergen, See und Gletscher

Im klaren blauen Wasser des Zeller Sees spiegeln sich die umliegenden Berge von Zell am See-Kaprun, die in den Sommermonaten ein atemberaubend schönes Panorama bieten. Verbringen Sie lange warme Sommertage zwischen Bergen, See und Gletscher. Hier dreht sich alles um Sport und Bewegung!

Genießen Sie eine Wanderung, gehen Sie schwimmen, machen Sie eine ausgedehnte Mountainbiketour oder spielen Sie eine Partie Golf inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse im Golfclub Zell am See-Kaprun. Der Golfclub Zell am See-Kaprun besteht aus zwei gleich guten 18-Loch-Plätzen. Ihre Namen sind natürlich „Kitzsteinhorn“ und „Schmittenhöhe“. Den Golfer erwarten flaches Gelände, natürliche Biotope, von Schilf umgebene Teiche und abwechslungsreiche Fairways in einer parkähnlichen Anlage im Schatten der beiden berühmten Berge der Region. Die atemberaubende Naturkulisse der Hohen Tauern und die grasbewachsenen Hügel des Pinzgaus tragen ihren Teil zur Schönheit der Gegend bei. Trotz der alpinen Lage der Region ist der Golfclub Zell am See-Kaprun in der Regel von April bis November geöffnet.

Die schönsten Wandertouren oder Mehrtageswanderungen erwarten Sie in der alpinen Schmittenhöhe und am Kitzsteinhorn. Es gibt viele Fahrradrouten, die entweder mit dem Mountainbike oder dem neuen E-Bike erkundet werden können. Es gibt 240 km Radwege und drei hochalpine Freeride-Strecken mit 1.500 Höhenmetern. Am Maiskogel gibt es auch einen 2.000 Quadratmeter großen Bikepark.

Ironman 70.3

Jedes Jahr im August findet in Zell am See der Triathlon Ironman 70.3 statt. 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen durch die Region.

Tauern Spa

Verbringen Sie einen Tag in Österreichs modernstem Spa-Resort im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. Das TAUERN SPA ist ein luxuriöses Spa-Resort und Hotel inmitten einer der spektakulärsten Landschaften in den Alpen. Das Tauern Spa ist eine großartige Möglichkeit, um dem Alltagsstress zu entfliehen und zurück zur Natur zu gelangen. Ein Tag im Tauern Spa wird Sie erfrischen und revitalisieren.

Das Spa verfügt über eine 20.000 m² große Wasser- und Saunawelt mit 11 Becken, 10 Saunen und Dampfbädern. Ein separater Kinder- und Wellnessbereich, Bars und Restaurants mit einer Auswahl an gesunden und schmackhaften regionalen und nationalen Spezialitäten runden das Angebot ab.

Webcams

Entdecken Sie die Pisten selbst und werfen Sie einen Blick auf die Webcams in der Region Zell am See-Kaprun.

www.zellamsee-kaprun.com/en/live/webcams

Chalet Zell

für 10 Gäste

chalet_zell_final_colour

Chalet Khione

für 12+2 Gäste

khione_neu2021

Chalet Schmitten 102

für 12 Gäste

chalet_schmitten_2021

Kontaktieren Sie uns.

Kontaktformular

Senden Sie uns eine E-Mail.

    CALLtoACTION
    Anfrage für Luxus-Chalet
    Ihr Chalet in den österreichischen Alpen
    Bitte senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage zur Information für
    Preise und Verfügbarkeit in einem unserer Luxus-Chalets


    Wir freuen uns, Sie in unseren Chalets begrüßen zu dürfen.

    Team Chalet Alp Lux
    Lucy, Ian, Chole, Sophie und William
    CALLtoACTION
    Anfrage für Luxus-Chalet
    Ihr Chalet in den österreichischen Alpen
    Bitte senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage zur Information für
    Preise und Verfügbarkeit in einem unserer Luxus-Chalets


    Wir freuen uns, Sie in unseren Chalets begrüßen zu dürfen.

    Team Chalet Alp Lux
    Lucy, Ian, Chole, Sophie und William
    previous arrow
    next arrow

Full 1
Region

Winter

WELCOME TO ZELL AM SEE

Magical lakeside resort with fantastic skiing opportunities

…..sensational views, glacier skiing, crystal clear lake and a buzzing town atmosphere make Zell am See a year-round favourite.

Zell am See is a great choice for families and skiers of all abilties. The car-free town centre perched on the edge of the lake has a wintry picture-postcard feel about it, with quaint cafés and restaurants alive with both locals and tourists.

Located on the shores of the Lake Zell within the shadow of the beautiful Hohe Tauern National Park, Zell am See is a great winter ski resort. Picturesque tree-lined runs dominate the mountain offering plenty choice for any ski ability.  The area offers so much to explore from, wonderful wintery holidays to summer walking, biking, golf, and swimming activities …..

The Kitzsteinhorn glacier and it’s spectacular views from the Gipfelwelt 3000 summit station are some of the highest in Salzburger Land and can be truly enjoyed whether as part of a summer or winter holiday.

Der Berg

The Schmittenhöhe, the ultimate winter sport location.  Snow as far as the eye can see with a glistening lake in the valley below.  The Kitzsteinhorn, Austria’s first glacier ski resort with the highest-situated chairlift in the Salzburger Land and awesome panoramic views.

It’s a real pleasure to ski across the top slopes in Zell am See, the views across to the glacier or down towards the lake are second to none.

Highest chairlift in the Salzburger Land

The nonstop party weekend “WOW Glacier Love” marks the start of the  winter season. Three mountains of groomed slopes, freeride routes, snow parks and pipes, ski adventures for the entire family to enjoy. The kids will love the action on the Schmitten Funslope, a downhill run near the Hochmaisbahn with its exciting tunnels, jumps and banked curves and a length of 1.300 metres.  There’s free of charge WiFi across almost the entire ski resort together with some of the most up-to-date lifts and ski rental concepts.  Check out the Selfie-video with SpotOn Video Tracker and GoPro on the Funslope.

Online Ski Rental by Bründl

12% DISCOUNT EXCLUSIVE FOR YOU

Full 1
golf
Full 1
golf
Full 1
golf
Full 1
previous arrow
next arrow

Enjoying the ski slopes Zell am See

Beginners will be well looked after by the local ski school, with the manageable pistes of the Areitalm, above Schuttdorf, and the slopes of the Schmittenhöhe bowl. The widest range of intermediate runs can be found on the Schmittenhöhe, including one superb 8km descent involving a breathtaking 1,200m vertical drop.  Start the day early on the freshly-groomed Blue 4 and 5.  Beat the crowds, head up early and perhaps take breakfast at the Breiteck Alm, then move on to Sonnenalm for great sunny sloped reds.

Advanced Power Pistes

Longer, further and steeper, the TRASS and the Black Mamba!

The TRASS requires plenty of stamina with an incline of up to 70%, a   difference of 1000 m altitude and a total length of 4.150m. 

The most exciting challenge for experienced downhill artists is the “Black Mamba“, a piste with a length of 1.000 metres and a gradient of up to 63%. The new “Eagle Line”, a fun piste with wave-line, small jumps and banked curves, offers even more skiing fun for all winter fans this year.

Night skiing and weekly night show

High above Zell am See on Tuesdays, Thursdays and Fridays.  Floodlight piste 18.30 – 21.30 at the Ebenbergalm lift, enjoy breathtaking views of the town and lake beyond.

Stunts, music and stunning light effects take to the slopes of Zell am See. The region’s skiers and snowboarders at their best, present a daredevil multimedia freestyle show with music, laser, video and fire elements. Scheduled every Wednesday from end of December until March at the base of the CityXpress.  Cool LED lights on skis, snowboards and outfits create the snow acrobats spectacular light effects in the night sky.

Kitzsteinhorn Glacier

The Kitzsteinhorn glacier at 3030m and only 14km;s away invites you to enjoy a long ski season of almost ten months stretching from October through to the end of May. Unlimited freedom on wide glacier slopes, 100% snow sure, multiple freeride routes and snow parks provide a diverse ski destination.

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang and Fiebrumn

The Zell am See-Kaprun lift pass not only includes the Kitzsteinhorn gl;acier it links you to the exciting neighbouring Glemmtal valley.

Take the ZellamseeXpress, a new Juke box gondola with multimedia sounds system from the Schmittenhöhe into the Glemmtal Valley and discover the slopes of Viehhofen, Saalbach Hinterglemm, Leogang and Fieberbrunn. 408km’s of pistes and a beautiful historic mountain town waiting, for you to enjoy…..

Summer

A magical trio of mountains, lake and glacier

Clear blue waters of Lake Zell reflect the surrounding mountains of Zell am See-Kaprun, stunning during the summer months. Spend long hot summer days between mountains, lake & glacier.  It’s all about sport and activity!

Enjoy a hike, go for a swim, a long mountain bike or even a game of golf surrounded by stunning mountain scenery at the Zell am See Golf Club.  The Zell am See-Kaprun Golf Club consists of two equally good 18-hole courses. Their names are of course “Kitzsteinhorn” and “Schmittenhöhe”. Golfers will find flat terrain, natural biotopes, ponds surrounded by reeds and fairways full of variety in park-like grounds in the shadow of the region’s two famous mountains. The stunning natural scenery of the Hohe Tauern and the Pinzgau grassy hills add further beauty. Despite the alpine location of the region, the Zell am See-Kaprun Golf Club is usually open from April until November.

The most beautiful hiking tours or multi-day hiking tours are waiting for you in the alpine Schmittenhöhe and Kitzsteinhorn mountains. There are many bike routes to be explored either by mountain bike or the new E-bike.  There are 240km of cycle routes and three high alpine free ride trails covering 1500m in altitude.  There is also a 2,000sqm bike park on the Maiskogel.

Ironman 70.3

Every August, Zell am See host the annual Ironman 70.3: triathlon event. 1.9 km of swimming, 90 km of cycling and 21.1 km of running through the region.

Tauern Spa

Spend a day at Austria’s most modern spa resort in the heart of the Hohe Tauern National Park.  The TAUERN SPA is a luxurious spa resort and hotel situated amongst some of the most spectacular scenery anywhere in the Alps.  The Tauern Spa is a great way to escape the stress of everyday life and get back to nature.  A day spent here will leave refreshed and revitalised.

The spa boasts a 20.000 m² spacious water- and sauna world features 11 pools, 10 saunas & steam baths. A separate children’s and spa treatment area, bars and restaurants serving a selection of healthy and tasty regional and national specialities.

Webcams

Discover the slopes for yourself and take a look at the webcams across the Zell am See-Kaprun region.

www.zellamsee-kaprun.com/en/live/webcams

Chalet Zell

SLEEPS 10

chalet_zell_final_colour

Chalet Khione

SLEEPS 12+2

khione_neu2021

Chalet Schmitten 102

SLEEPS 12

chalet_schmitten_2021

Contact us

Contact Form

Send Us An Email

    CALLtoACTION
    Luxury chalet enquiry
    Your mountain hideaway stay in the Austrian Alps
    Please send us your no-obligation enquiry for information,
    prices and availability at one of our luxury chalets


    We look forward to hearing from you

    Team Chalet Alp Lux
    Lucy, Ian, Chole, Sophie and William
    CALLtoACTION
    Luxury chalet enquiry
    Your mountain hideaway stay in the Austrian Alps
    Please send us your no-obligation enquiry for information,
    prices and availability at one of our luxury chalets


    We look forward to hearing from you

    Team Chalet Alp Lux
    Lucy, Ian, Chole, Sophie and William
    previous arrow
    next arrow